rote, grüne, gelbe, blaue …. LED-Throwies bei der CYNETART Dresden

Ein wunderbarer klassischer LED-Throwie-Workshop mit GRL Berlin fand letztes Wochenende beim CYNETART Festival in Dresden statt. Ungefähr 20 motivierte Teilnehmer_innen waren dabei und bauten mit uns rote, grüne, gelbe und blaue LED-Throwies – ja genau, ganz geordnet, jede Farbe an einem eigenen Tisch! Eine dunkele Unterführung in der Neustadt wurde später am Abend zur neuen Heimat von 700 strahlenden Throwies.

LED-Throwies_CyNetArt13 LED-Throwies_CyNetArt12 LED-Throwies_CyNetArt11 LED-Throwies CyNetArt LED-Throwies_CyNetArt09 LED-Throwies_CyNetArt08 LED-Throwies_CyNetArt07 LED-Throwies_CyNetArt06 LED-Throwies_CyNetArt05 LED-Throwies_CyNetArt04 LED-Throwies_CyNetArt03 LED-Throwies_CyNetArt02 LED-Throwies_CyNetArt01

Light Bombing Sessions @ Festival de la cite, Lausanne 2013

Art can never be crime!

Beim diesjährigen Festival de la Cite in Lausanne (9.7. bis 14.7.2013) haben wir die allerneuste Version von bombIR vorgestellt, einer Open Source Software für digitales Graffiti. bombIR verwendet modifizierte Sprühdosen, Infrarot Tracking und lichtstarke Projektoren um Graffiti Bombings an riesige Hauswände zu werfen. Dabei waren aus Berlin die Graffiti Writer Alesh One und Cren One und einige Writer aus Lausanne.

bombIR has been created with processing . A psmove controller and the psmoveapi is used to connect the spraycans with the software. You can download the bombIR source code from github.

IMGP6073

Bereit zum Start

whereweare

Erwarteten und unerwarteten Herausforderungen trotzend nähern wir uns dem Start von „La Cité“. Die außerordentlich hilfsbereite, freundliche und fähige Festivalcrew sorgt dafür, dass unser Aufbau hier relativ gut voran kommt. Der schweizer Sommer und die malerische Umgebung wirken zusätzlich stimmungshebend. Erste Writer waren letzte Nacht schon hier und haben das Setup ausprobiert…

Wir halten euch auf dem Laufenden!

 

LIGHT BOMBING beim Festival de la cité Lausanne

Simulation Light Bombing

Unsere nächste Aktion findet im Juli auf dem Festival de la cité Lausanne in der Schweiz statt und nennt sich LIGHT BOMBING. Mit dieser Weiterentwicklung von bombIR haben wir mehrere Tage Zeit ein in Lausanne gut bekanntes Gebäude mit digitalem Graffiti zu verschönern, zu entstellen und zur Leinwand für unsere kühnsten Behauptungen zu machen. Unterstützt von Writern aus Berlin und Lausanne!

Für alle aus der Gegend: seid dabei!
9. bis 14. Juli
Festival de la cité Lausanne

 

 

Graffiti Research Lab Germany beim Katowice Street Art Festival 2013

75069_289498614514004_1242167022_n

Wir sind schon fleissig mit Batterien aufladen, Reifen aufpumpen und Playlisten-Zusammenstellen beschäftigt… Kurz: Wir bereiten uns auf eine Blitztag und Light Rider Session beim Katowice Street Art Festival in Katowice, Polen vor.

Seit dabei wenn wir die eine oder andere Wand lasern. Mal schauen was die Writer in Katowice so zu bieten haben.

Wir starten die wilde Fahrt am Samstag, 27ter April nachdem es dunkel geworden ist. Checkt unseren Twitter Account an dem Tag für updates.

Bringt eure Räder mit. Wir werden mindestens einmal an dem Abend den Ort wechseln.